Datum:
noch in Planung, voraussichtlich 2022
Treffpunkt:
Flughafen Barajas/Madrid
Teilnehmerzahl:
mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer
Ausrüstung:
Kamera, Speicherkarten und Akkus
Stativ und Fernauslöser
Filter zur Landschafts- und Architekturfotografie (ND-, Pol-Filter)
Unterkunft:
Spanische Mittelklassehotels an unterschiedlichen Orten
Transport vor Ort:
In Madrid bewegen wir uns mit der Metro. Anschließend nehmen wir Mietwagen in Empfang, mit denen wir die restliche Zeit unterwegs sein werden. Freiwillige Fahrer bekommen einen Rabatt beim Reisepreis.
Madrid ist mit ca. 3,2 Mio. Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Europas und die gesamte Metropol-Region hat ca. 7 Mio. Einwohnern, was sie zu einer der größten Metropolregionen Europas macht. Sie hat eine beeindruckende Geschichte, die durch die Kolonialzeit geprägt wurde und daher wie wenige andere Städte Europas eine gewaltige Menge an Prachtbauten und Prachtstraßen besitzt, die sich tagsüber und nachts als tolle fotografische Motive anbieten. Außerdem ist die Metropolregion reich an weiteren historischen Schätzen und imposanten Kleinstädten. Die gesamte Region bietet daher ein Eldorado für jeden Fotografen, egal ob bei Tag oder bei Nacht.  
Eine Woche lang wollen wir Madrid und seine Umgebung fotografisch erkunden und in spannenden Bildern festhalten. Dabei werde wir auch immer wieder nachts unterwegs sein und dabei Sterne fotografieren, aber auch abgelegene Denkmäler, Natur und Ruinen besuchen und dabei Techniken des Lightpainting anwenden. 
Wir werden eine Woche lang in Madrid und seiner Umgebung unterwegs sein und dabei auch einige Autokilometer zurücklegen, aber wir besitzen viel Zeit um ganz besondere Orte fotografisch festzuhalten und zu erkunden und auch die Zeit etwas über die Kultur dort zu erfahren.
Diese Reise ist etwas für alle Fotografiebegeisterten, vom (fast) Anfänger bis zum Profi. Voraussetzung ist das Interesse an der Fotografie und Lust darauf eine spannende Region fotografisch kennenzulernen. Bei Bedarf geben wir Tipps zur Fotografie, lassen aber auch genug Freiraum zur eigenen Fotografie und stehen immer mit Rat und Tat zu Seite, was besonders in einem Land mit Spanischer Sprache eine unersetzliche Hilfe ist.

Programm:

1. Tag:

Wir treffen uns am Flughafen bzw. in zentral in Madrid gelegenen Hotel. Nach einem gemeinsamen Kennenlernen brechen wir zu unserem ersten gemeinsamen Ausflug in das historische Zentrum auf, wo wir das spanische Flair schnuppern und spannende Bilder machen können.

2. Tag:

Nach dem Frühstück setzen wir unseren fotografischen Streifzug durch Madrid fort und besuchen im Laufe des Tages viele verschiedenartige Plätze der Stadt, die fotografische sehr interessant sind. Am Späten Nachmittag fahren wir in die Berge weiter, wo besonders Plastiken aus Stein geschlagen sind die wir nachts erkunden und spannend fotografieren werden.

3. Tag:

Nach dem Frühstück geht es weiter in Richtung Cuenca, wo wir verschieden Koloniale Orte besuchen werden. Nach einem frühen Abendessen nehmen wir uns verschiedene Ruinen der Umgebung vor, die spannende Nachtmotive ergeben und wo wir auch wieder Techniken des Lightpainting anwenden können.

4. Tag:

Nach dem Frühstück geht es weiter in Richtung Toledo. Südlich dieser spannenden Kleinstadt befindet sich die größte Anzahl an Windmühlen auf kleinem Raum, gegen die schon Don Quichote gekämpft hat, die uns heute aber eine tolle Kulisse bieten. Anschließend geht es weiter nach Toledo selber.  Nach etwas Zeit zur eigenen Einteilung treffen wir uns nach einem Abendessen um gemeinsam diese Koloniale Stadt bei Nacht abzulichten.

5. Tag:

Heute haben wir einen vollständigen Tag um die Kleinstadt Toledo mit ihren Kolonialen Palästen fotografisch zu erkunden und teilweise auch zu betreten und von innen fotografieren zu können.

6. Tag:

Nach dem Frühstück geht es weiter nach Avila der nächsten spannenden historischen Kleinstadt in der Umgebung. Das besondere an Avila sind die riesigen Kolonien an Weißstörchen auf Dächern und Schornsteinen. Diese Stadt und ihre Stadtmauer auf der man einen wunderbaren Rundgang machen kann, erkunden wir den Rest des Tages.

7. Tag:

Heute heißt es Abschied nehmen. Trotzdem haben wir aber nach dem Frühstück noch einmal die Chance uns in Avila treiben zu lassen und spannende Ecken zu erkunden. Zur Mittagszeit machen wir uns letztendlich auf um wieder zum Flughafen nach Madrid zu kommen und unsere Heimflüge anzutreten. 

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

Buchungsvormerkung: