RügenText
Datum:
05.-07. Mai 2023
Anmeldung möglich
Treffpunkt:
Bergen auf Rügen
Treffpunkt 17:00 Uhr
Ende 18:00 Uhr
Teilnehmerzahl:
mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer
Kursgebühr:
350€, inkl. 19% MwSt. Honorar
Anmeldeschluß:
1.4.2023
Ausrüstung:
Kamera, Speicherkarten und Akkus
Stativ und ggf. Fernauslöser
Filter für die Landschaftsfotografie
Unterkunft:
Mittelklassehotel nach landesüblichem Standard auf der Insel. Nach aktuellem Stand kostet dies ca. 100€ pro Nacht, die zur Kursgebühr hinzu kommen.
Zwischen rauschenden Ostseewellen, imposanten Kreidefelsen, weitläufigen Wiesen und grünen Wipfeln: Die Insel Rügen begeistert jeden Besucher mit einer bunten Vielfalt an Strand-, Kultur- und Naturerlebnissen. Man findet üppige und urwüchsige Wälder, den leuchtende Farben des wogenden Meeres, kilometerlange Sandstränden und idyllischen Dörfer. Besonders beeindruckend ist die Insel aber im Frühjahr, wenn Rapsfelder so weit das Auge reicht in voller Blüte stehen! Es ist förmlich das Traumziel für jeden Naturfotografen!
Wir werden ein Wochenende lang diese deutsche Trauminsel fotografisch erkunden, dabei werden wir ganz unterschiedliche fotografische Techniken einsetzen, wie auch Langzeitbelichtungen am Tage und Techniken des Lightpaintings in der Nacht.
Dieses Wochenende ist für alle Interessierten in Natur- und Landschaftsfotografie geeignet, vom Anfänger mit Vorkenntnissen bis zum ambitionierten Fotografen. Wir werden die fotografisch spannendsten Ecken der Insel besuchen, die auch nicht so überlaufen sind wie man es von Rügen erwartet.

Programm:

1. Tag:

Wir treffen uns am Freitag Abend, besprechen einige grundlegende Dinge und werden dann direkt zum Sonnenuntergang am Strand sein.

2. Tag:

Nach Absprache werden wir die spannende Natur der Insel fotografisch erkunden und die weitläufigen Rapsfelder, sowie spannende Wälder zu Gesicht bekommen. Abends können wir noch spannende Steinzeit-Gräber besuchen, wo wir ausgefallene Lightpaintings machen.

3. Tag:

Wir setzen unsere Erkundung der Insel bis nach dem Sonnenuntergang fort.
Dies ist ein beispielhaftes Programm. Alle Programmpunkte können nach Interesse der Teilnehmer noch variieren und werden auch auf Grund von Wetterverhältnissen ggf. angepasst.

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

Buchungsvormerkung: