FotoAGText
Termine:

16. Februar 2025: Maskenzauber an der Alster mit Petra Hoppe
26. März 2025: Choreografische Fotografie auf dem Hamburger Dom mit Jörg Schmidt

Weitere Termine für das Jahr 2025 werden in den nächsten Wochen geplant und hier veröffentlicht

Dauer:
in der Regel 3 Stunden
weitere Informationen:
Es existiert ein Mailverteiler, worüber kurzfristige Infos gegeben werden. Bei Interesse aufgenommen zu werden bitte kurze Mail.
Dozenten:
Jörg Schmidt
Petra Hoppe
Bernd Willeke
Teilnehmerzahl:
mindestens 6, maximal 10 pro Termin
Preis:
50€ inkl. 19% MwSt.
ggf. Zusatzgebühren für Eintritte, Ausrüstung, etc.
Foto-Ausrüstung:

Kamera, Speicherkarte, ausreichend geladene Akkus, Bedienungsanleitung der Kamera (gedruckt oder digital)
weitere Ausrüstung variiert je nach Termin

2016 habe ich von Frederike Heim 2 Foto AGs übernommen und aus einer Interessenliste noch eine dritte AG gegründet, die Ihre Basis im Kunsthaus in Schenefeld hatten. Dort haben wir Räumlichkeiten für indoor-Fotografie-Aufgaben und gute Möglichkeiten zur Bildbesprechung.
Für diese Foto AGs habe ich im Laufe der Jahre viele spannende Foto-Ausflüge zu allen erdenklichen Fotografie-Genres organisiert, die in der Regel einmal im Monat am Wochenende stattfanden. Dazu kamen noch einige Ausflüge, die ein ganzes Wochenende gingen, beispielsweise nach Föhr, nach Berlin oder ins Ruhrgebiet. Bei allen Ausflügen hatten wir ein zentrales Fotografiethema und alle 2 Jahre eine Ausstellmöglichkeit. Die entstanden Bilder haben wir uns häufig bei kommenden Terminen gemeinsam angesehen und hatten dazu bei der Bildbesprechung einen regen Austausch.
Seit den Corona-Lockdowns habe ich wegen geschwundenem Interesse probiert die 3 Gruppen zu einer Gruppe zusammen zu legen, zumal eine der 3 Gruppen so oder so keine Unterstützung haben wollte und brauchte. Leider hat seitdem das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Interesse stark nachgelassen und ich habe verschiedene Anläufe unternommen dieses Format an regelmäßigen Fototouren gemeinsam mit Bildbesprechungen am Leben zu erhalten. Dazu habe ich auch noch meine Fotografen-Kollegen Petra Hoppe und Bernd Willeke mit eingebunden und wir haben abwechselnd Ausflüge in Hamburg und Umgebung organisiert und nach wie vor einzelne Termine im Kunsthaus in Schenefeld.

Nun haben wir uns entschlossen die Gruppe in der Form umzustrukturieren, daß wir jedem Interessenten die Möglichkeit geben bei unseren Fotoausflügen und Bildbesprechungen dabei zu sein, egal ob es nur bei einem interessanten Thema oder auch regelmäßig ist. Somit kann jeder auch Freunde oder Bekannte für einzelne Termine mitbringen und die Gruppe kann auch etwas wachsen solange für die einzelnen Termine keine Höchstgrenze an Teilnehmern überschritten wird. Bildbesprechungen und Indoor-Termine probieren wir in unseren Studios in Barmbek und Wilhelmsburg durchzuführen, haben aber auch immer mal noch das Kunsthaus in Schenefeld zur Verfügung.
Weitere Themen und Termine werden wir immer wieder auf dieser Seite oben veröffentlichen und auch immer wieder in unseren Ankündigungs-Mails vorstellen.
Anmeldungen erbitten wir per Mail unter Angabe von Anschrift und Telefonnummer. Diese bestätigen wir dann und teilen die Zahlungsmodalitäten und weitere Infos zum einzelnen Termin mit.

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

Buchungsvormerkung:














    Anfrage zu Fotografieangeboten




    1. *





    * Pflichtfeld