Datum:
03. Oktober 2021
10. Oktober 2021
wenige Restplätze
wenige Restplätze
Treffpunkt:
Sandtorkai/Hamburg
Kurszeiten:
9:30-13:00 Uhr
Teilnehmerzahl:
mindestens 8, maximal 12
geeignet für:
Anfänger mit Grundlagenkentnissen, sowie fortgeschrittene Fotografen
Dozenten:
Michael Sauerweier und Jörg Schmidt
Foto-Ausrüstung:
Kamera, Speicherkarte, ausreichend geladene Akkus
Brennweiten von Weitwinkel bis Tele
Der Hamburger Hafen ist ein offener Tidehafen an der Unterelbe in der Freien und Hansestadt Hamburg. Er ist der größte Seehafen in Deutschland und nach dem Hafen Rotterdam sowie dem Hafen von Antwerpen der drittgrößte in Europa (Stand 2017). Eine besondere Attraktion ist eine Barkassenfahrt durch das weit verzweigte Hafengebiet.
Die meisten Barkassenfahrten haben aber 2 große Nachteile: Sie werden mit sehr großen Booten durchgeführt und sie sind für "normale" Besucher oder Touristen gemacht. Als Fotograf hat man jedoch ganz andere Interessen und möchte den Hafen aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen. 
Aus diesem Grunde bieten wir eine besondere Barkassenfahrt nur für Fotografen an. Wir haben ein relativ kleines Schiff, was für maximal 20 Personen gemacht ist, wo wir aber mit maximal 14 Teilnehmern unterwegs sein wollen, damit wir genug Platz haben um uns auch ganz nach Belieben zu bewegen. Das ganz Außergewöhnliche an dieser Barkassenfahrt ist, daß wir einen Skipper haben, der Ausnahmegenehmigungen im gesamten Hafengebiet besitzt und voll auf unsere Wünsche eingeht und somit ggf. sogar an die ganz großen Pötte heranfahren kann, was man bei einer "normalen" Barkassenfahrt nicht erwarten kann, weil es hier sehr gravierende Beschränkungen gibt.
Wir treffen uns am Sandtorkai und fahren in die ganz kleinen Wasserarme des Hafens, wo sonst keine Barkasse hinein kommt, sowie natürlich auch auf die größeren und steuern spezielle Ziele an, die für Fotografen von Interesse sind. Außerdem stehen 2 erfahrene Fotografie-Dozenten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und geben zu Beginn auch ein paar grundlegende Informationen zur Tour und der Fotografie dort.

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

Buchungsvormerkung: