BlaueStundeText
Datum:
20. September 2024
Anmeldung möglich
Kurszeiten:
17:30 - 20:00 Uhr
Dozenten:
Michael Sauerweier
Jörg Schmidt
Teilnehmerzahl:
mindestens 6, maximal 10
Preis:
70€ inkl. 19% MwSt.
ein Trinkgeld für den Sicherheitsmitarbeiter, der uns den Zugang ermöglicht, wird erbeten
Foto-Ausrüstung:

Kamera, Speicherkarte, ausreichend geladene Akkus, Bedienungsanleitung der Kamera (gedruckt oder digital)
Stativ mit Fernauslöser
sowohl Tele- als auch Weitwinkelbrennweiten

„Die Aussicht“ überhaupt über den Hamburger Hafen. Besser als Michel, Elphi oder sonstiges. Jeder der das schon einmal erlebt hat, möchte gerne immer wieder dorthin. 
Wir haben eine Sondergenehmigung in ein Hochhaus, unweit vom Hamburger Hafen und der Reeperbahn, zu kommen und von dort zu fotografieren und das Ganze zur spannendsten Tageszeit, nämlich während der blauen Stunde am Nachmittag.
Direkt am Hafen liegt unser Ziel in der obersten Etage (einige Stufen müssen erklommen werden, der Fahrstuhl fährt nicht bis ganz nach oben) eines Hochhauses, von wo wir einen fantastischen Blick über den Hafen, die Landungsbrücken, Werften und die gesamte Stadtlandschaft von Hamburg haben und dies in alle Richtungen. Hier können wir die Fenster öffnen und so ganz ohne Hindernis fotografieren.
Schöner höher und ohne Gedränge wie an öffentlichen Aussichtspunkten. Auch ohne Fotoapparat ein Erlebnis. Nur bei Sturm können eventuell nicht alle Fenster gleichzeitig geöffnet werden.

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

weitere Infos zum Angebot: