GespensterwaldText
Datum:
01. Mai 2023
Anmeldung möglich
Treffpunkt:

In der Nähe von Rostock

Kurszeiten:
17:00 Uhr - ca. 22:00 Uhr
Dozenten:
Jörg Schmidt
Teilnehmerzahl:
mindestens 5, maximal 10
Preis:
99€ inkl. 19% MwSt.
Foto-Ausrüstung:

Kamera, Speicherkarte, ausreichend geladene Akkus, Bedienungsanleitung der Kamera (gedruckt oder digital) Stativ, ggf. Taschenlampe


Vom Wind über Jahre geformt und die Ostsee stets im Blick stehen die Küstenwälder an der Ostsee mit ihren charakteristischen Windflüchtern in der ersten Reihe.
Ein äußerst spannender Wald ist dabei in der Gegend von Rostock zu finden, wo ganz skurrile Baumgestalten zu finden sind und außerdem der Küstenstreifen landschaftlich sehr reizvoll ist. Das Meer dort, sowie ein kleiner Bach bieten dazu sehr vielfältige fotografische Möglichkeiten.
Wir werden einen dieser Wälder besuchen und uns dort fotografisch austoben. Dabei werden wir ganz unterschiedliche fotografische Techniken einsetzen, von der ganz normalen Natur- und Landschaftsfotografie über Langzeitbelichtungen und fotografische Tricks die damit möglich sind, bis hin zu Techniken des Lightpaintings, sobald es dunkel und dämmrig wird. 
Dieser Nachmittag/Abend ist für alle Interessierten in Natur- und Landschaftsfotografie geeignet, vom Anfänger mit Vorkenntnissen bis zum ambitionierten Fotografen. Wir werden in dieser Zeit eine Strecke im Küstenwald und eine Strecke am Strand laufen, bewegen uns aber langsam und kein wirklich großen Strecken, so daß es eigentlich jeder ohne Probleme schaffen sollte.

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

Weitere Infos zum Angebot: