SchrägerLadenText
Datum:
31. August 2024
Anmeldung möglich

Kurszeiten:
15:00 - 18:00 Uhr
Dozenten:
Michael Sauerweier
Jörg Schmidt
Teilnehmerzahl:
mindestens 6, maximal 10
Preis:
70€ inkl. 19% MwSt. (Honorar)
ein Trinkgeld für den Ladeninhaber wird erbeten
Foto-Ausrüstung:

Kamera, Speicherkarte, ausreichend geladene Akkus, Bedienungsanleitung der Kamera (gedruckt oder digital)
Stativ mit Fernauslöser
sowohl Tele- als auch Weitwinkelbrennweiten

Wir haben einen alten „Laden“ im Karolinenviertel in Hamburg entdeckt, der für Fotografen/innen eine wahre Fundgrube an Motiven ist. Schräg und seltsam
Der Ladenbesitzer weist darauf hin, wenn es regnet kommt er nicht und sollte er gerade muffig sein, wird er nicht reden! Bei Regen suchen wir uns also einen Alternativtermin. Wenn uns die Motive im Laden ausgehen sollten, was wir uns nicht vorstellen können, erhalten wir ggf. sogar seinen Wohnungsschlüssel. Dort in der Wohnung wimmelt es an weiteren skurrilen Dingen .
Diese Fototour ist für alle Fotografieinteressierten geeignet, vom Anfänger mit Vorkenntnissen bis zum ambitionierten Fotografen. Die Verwendung eines Stativs wäre sinnvoll, ist aber kein Muss. Wir arbeiten ohne Blitz, nur mit langen Belichtungszeiten um die Lichtstimmung zu erhalten.

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

weitere Infos zum Angebot: